Da tobt der Saal

 

Hip-Hop im Marienbach-Zentrum in Dittelbrunn

 

… 5,6,7-8 … mit fetzigen Rhythmen und mitreißenden Bewegungen begeisterte Patricia Schäfer, Tanzlehrerin und Leiterin der Tanzschule „Patricia´s Dance Up“ mehr als 200 Schüler der Grund- und Mittelschule am Sonnenteller in Dittelbrunn im Marienbachzentrum am 28.03.2014.

 

Hochmotiviert nahmen die Kinder und Jugendlichen an dem angebotenen Workshop teil. Fasziniert und konzentriert lauschten sie den Anleitungen von Patricia und führten geschickt die Bewegungen aus. Nicht nur eingefleischte Tänzer waren zu beobachten. Im hinteren Teil der Halle konnte man auch Rektor Walter Schäffer und viele seiner Kollegen entdecken, die gekonnt das Tanzbein schwangen.

Schnell war ein kurzer Hip Hop eingeübt worden. Wie im Fluge vergingen die beiden Stunden- und alle bedauerten das rasche Ende der Veranstaltung. Schließlich gewannen einige der Teilnehmer einen kostenlosen Gutschein für einen besonderen Workshop der „Dance Academy“ in der Maintalhalle in Dettelbach am bevorstehenden Wochenende. Die „Dance-Academy“ ist ein Projekt, das zum dritten Mal durchgeführt und durch die Mediengruppe „Mainpost“ gesponsert wurde. Es soll den Kindern die Freude am Tanzen vermitteln. Frei nach dem Motto „Tanzen macht Spaß“. (Die Bilder sprechen für sich.)

 

Zum Schluss bedankte sich Konrektor Tomi Nekov im Namen der Schulleitung bei Patracia Schäfer für den gelungenen Workshop und bei der Sportbeauftragen Kerstin Jonas für die Organisation des Tanzprojektes an der Schule.

 

Doro Schönrock-Kirchner

 

 

Die ersten Versuche

 

 

Die Hände gehen mit - auch bei den Jungs

 

 

 

Immer cool rüberkommen

 

 

 

Manchmal wurde es auch komplizierter

 

 

Unsere Vortänzerin

 

 

 

Ein neues Talent?

 

 

 

Alle sind dabei

 

 

 

Das schaut doch schon profimäßig aus