„Aktionstag Handball“

Spielst du mit?

Na, klar! Der MHV Schweinfurt 09 lud im Oktober alle 2.Klässer der Grundschule „Am Sonnenteller“ zu einem aktiven und abwechslungsreichen „Schnuppertraining“ ein.

 

Unter der fachlichen und kompetenten Anleitung durch Handball-Trainer Thomas Weis und seinen jungen Co-Trainern erlernten und erlebten die Kinder eine besondere Sportstunde. Geschicklichkeitsübungen zum Umgang mit dem Ball standen auf dem Programm: Ball-Dribbling auf einer Langbank, Achter-Schwingen, drei Bälle gleichzeitig durch den Raum bewegen, Ziel werfen uvm. Kleine Ball-Akrobaten wurden an diesem Vormittag hervorgebracht. Zudem traten die Zweitklässler noch in einem Trainingsspiel gegeneinander an. Lautstark bejubelten alle die erzielten Treffer.

 

Schließlich erhielt jeder Teilnehmer noch eine Urkunde. Stolz nahmen die frischgebackenen HandballerInnen diese entgegen und fragten sofort: „Machen wir das nächste Woche wieder?“.

 

(Doro Schönrock-Kirchner)

 

 

 

Kurzvorstellung

 

 

Dribbling - Werfen

 

 

 

Zielübung

 

 

 

 

 

 

Da ist es leichter, einen Sack Flöhe zu hüten!

 

 

Ball-Akrobaten