Gesundes Frühstück vor den Pfingstferien in Hambach

 

Wie immer wurde der Ferienbeginn in Hambach mit einem gesunden Frühstück eingeläutet. Alle Kinder packten bei der Vorbereitung fleißig mit an, so dass die Auswahl wieder groß war: Selbst gemachtes Müsli mit Erdbeerquark, gesunder Obstsalat, abwechslungsreiche Gemüsespieße, lustige Eulenbrote und ein leckerer Erdbeer-Bananen-Smoothie.

 

Die Kinder genossen das gemeinsame Zubereiten. In allen Klassenzimmern herrschte rege Geschäftigkeit und die jüngeren Schüler wurden auch schon einmal von den älteren unterstützt. So war nach 35 Minuten das Büfett fertig und alle trafen sich in der Aula zum gemeinsamen Singen. Obwohl der Magen leer war und einige am liebsten gleich gegessen hätten, sangen wir noch verschiedene Frühlings- und Spaßlieder. Ganz Hungrige hatten ihre Schüssel gleich mitgebracht. Aber es stellte sich heraus, dass genug für alle da war und dass man völlig entspannt seinen Teller ein-, zwei- oder sogar dreimal füllen konnte.

 

In entspannter Atmosphäre frühstückten die Kinder in kleinen Gruppen im Zimmer. Dieses Genusserlebnis beim Frühstücken ist ein wertvoller Bestandteil unserer ganzheitlichen Erziehung. Alle Kinder lieben und schätzen das gemeinsame Schulfrühstück vor Ferienbeginn und wünschen es sich immer wieder.

 

 

 Früchtemüsli

 

 

 

 Lustige Beläge

 

 

 

Schnell war alles weg