„Alle Kinder lernen lesen, Indianer und Chinesen“

…und die Leseratten der 1c,

 

die erste Zeile dieses Liedes kann jedes Grundschulkind mitsingen. Sie lernen es meist zu Beginn der 1. Klasse. Jetzt können alle Buben und Mädchen in unserer Klasse 1c lesen und benötigen dringend Lesefutter. Kurzerhand luden uns die Damen von der Katholischen Gemeindebücherei in Hambach ein ihre Einrichtung zu besuchen. Das ließen wir uns nicht entgehen.

 

Nach einer hilfreichen Einführung stöberten 44 Kinderhände durch die Regale und steckten ihre Nase allein oder zu zweit in die Bücher. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Das Lesefieber erfasste die Schulkinder und fast jeder nahm ein Buch mit nach Hause. Ein gelungener Ausflug – und einige der jungen Leseratten trifft man auch nach dem Besuch regelmäßig in der Bücherei an!

 

Unser großer Dank geht an die Damen und Herren aus der Katholischen Gemeindebücherei für ihr Engagement, ihre Geduld und ihren unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz für die Schüler unserer Grundschule!

D. Schönrocck-Kirchner

 

 

 

 Aufmerksame Zuhörer

 

 

 

Das ist cool.

 

 

 

Ein Buch für jeden Geschmack

 

 

 

Wir zwei  Freunde lieben Lego Ninjago.