Schulfest 

„Mit Schwung in den Frühling“

 

Unsere Schule hat eingeladen zum Frühjahrsfest, und alles hat gepasst! Bei strahlendem Himmel haben sich die Schüler der Grund- und Hauptschule, ihre Familien, ehemalige Schüler und Lehrer und einige Ehrengäste in der Schule eingefunden, um ein wunderschönes Fest zu feiern.

 

Herr Schäffer begrüßte alle, die zu uns hoch auf den Sonnenteller gefunden. Zuvor sang die Grundschule mit Herr Schöller an der Gitarre und Frau Sittler am Taktstock einen Kanon. Der Elternbeirat hatte da den Grill schon angeschürt und in den Klassenzimmern waren viele Aktionen vorbereitet. Doch zunächst ging es in die Turnhalle für eine große Aufführung. Die Musikgruppe von Frau Sittler spielte „unplugged“ absolut souverän ihr schönes Frühjahrslied und Herrn Schäffers Theatergruppe gab den „Albtraum für Schmutzfinken“. In tollen Kostümen und mit reizendem Spiel zeigten sie, dass die Natur geschützt werden muss, um sie zu erhalten. Für dieses Stück bekamen sie großen Applaus.

 

Während sich die Großen dann meist zur Stärkung auf dem Schulhof trafen, liefen die Kinder mit freudiger Erwartung zu den Aktionen in den Klassenzimmern: Kresse sähen, Ostereier marmorieren, Rasseln bauen, Tontopfhühner bauer, Frühlingsblümchen pflanzen und Tanzen luden zum Mitmachen ein. Außerdem konnte man Bücher anschauen und kaufen, Waffeln oder Slush-Eis essen und Drinks genießen. Wer  wollte konnte sein Glück mit Losen bei der Tombola ausprobieren.

 

Das schöne Wetter lud zum Verweilen, und so wurde es ein abwechslungsreicher und geselliger Nachmittag, den alle sehr genossen haben.

 

 

 

 

 

 15.00 h: Die Gäste finden sich ein

 

 

 Auch viele "Ehemalige" sind unter den Besuchern.

 

 

 

 Begrüßungslied

 

 Wir singen einen Kanon

 

 

 Wir haben auch viele Zuhörer,

 

 

 z. B. unseren Bürgermeister Herrn Warmuth!

 

 

 Die Eltern haben den Grill angeschürt

 

 

 Daumen hoch! (Like ;_)

 

 

 Herr Schäffer im Gespräch

 

 

 Musikstück vor der Theateraufführung

 

 

 Konzentration beim Spiel

 

 

 Die Musikgruppe

 

 

 Frau Sittler hat den ersten Teil organisiert

 

 

 Unsere "Familie Schmutzfink"

 

 

 

 

 

 Das geplagte Gewässer

 

 

 Der Waldschrat

 

 

Die Schmutzkostüme

 

 

 

 Bääh!

 

 

 

 

 Elterngespräche

 

 

 Unser Schulrat Herr Hoch war auch zu Gast!

 

 

 Geschick gehört dazu

 

 

 Bohah!

 

 

 Die sind wirklich schön!

 

 

 Jedes Ei bekommt seine eigenen Farben

 

 

 Wie wird's wohl werden?

 

 

 

 Faszinierend!

 

 

 Jetzt vorsichtig drehen...

 

 

 und auch ganz unten ist Farbe.

 

 

 

 

 

 Wir prüfen die Farbkombination

 

 

 Rasseln bauen

 

 

 Pflanzen säen

 

 

 Auffädeln

 

 

 

 

 Mit Hilfe geht es etwas leichter

 

 

 Man muss schon genau hinschauen...

 

 

 und nicht auf die Finger schlagen!

 

 

 Sogar die Kleinsten konnten mitmachen

 

 

 Am besten, die Mama hilft mit...

 

 

 dann ist es um so schöner.

 

 

 Der finstere Blick :_)

 

 

 Die Papierblumen sind riesig

 

 

 Am Bücherstand

 

 

 Tontopfmännchen

 

 

 Lächeln!

 

 

 Mit mehr Händen geht es einfacher

 

 

 Das ist kompliziert, aber zu schaffen

 

 

 Kritische Blicke

 

 

 

 Das Losglück hat zugeschlagen

 

 

 

 Auf dem Chefstuhl

 

 

 Cool in der Sonne

 

 

 Ehhh...Macarena!

 

 

 

 Team "Bar"

 

 

 

bff