Vorstellung Frau Kilian

 

Liebe Eltern, liebe Lehrinnen und Lehrer, liebe Schülerinnen und Schüler,

 

 

mein Name ist Miriam Kilian und ich bin Bundesfrei- willigendienstleistende an der Grund- und Mittelschule Dittelbrunn im Schuljahr 2020/2021.

 

Ich bin 18 Jahre alt und habe im Juli

2020 mein Abitur am Olympia-Morata-Gymnasium in Schweinfurt absolviert. Da ich mich für den Beruf der Grundschullehrerin interessiere, habe ich mich dazu entschlossen dieser sozialen Tätigkeit nachzugehen, um mich auf mein kommendes Studium praxisnah vorzubereiten. Besonders freue ich mich auf die Be- gleitung der Kinder im Schulalltag sowie die Zusammenarbeit mit den Lehrkräften.

 

Eine meiner Aufgaben ist es die Schülerinnen und Schüler in ihrem Lernprozess zu unterstützen und ihnen bei Fragen oder Problemen zur Verfügung zu stehen. Des Weiteren ist es mir möglich einen Einblick in die Arbeit eines Mittelschullehrers zu bekommen, sodass ich auch wertvolle Erfahrungen bezüglich älterer Schüler sammeln kann. Auch hier möchte ich die Schüler in positiver Weise unterstützen und sie beim Lernen begleiten.

 

Dank der freundlichen Aufnahme seitens Herrn Schäffers, allen Lehrinnen und Lehrern sowie Frau Karch und natürlich auch allen Schülerinnen und Schülern habe ich mich sofort wohl in der Schule gefühlt und freue mich auf das gemeinsame Schuljahr.