Besuch bei der Feuerwehr

 

 

Am 27.01.14 besuchten die Klassen 3a und 3b das Feuerwehrhaus in Hambach. Nach einer kurzen Begrüßung durch den 1. Kommandanten Herrn Geier, der uns einiges Wissenswertes über die Hambacher Feuerwehr erzählte, wurden wir in 3 Gruppen aufgeteilt. In diesen Kleingruppen zeigten uns der 2. Kommandant Herr Belz und die Feuerwehrleute Herr Bohn und Herr Geiling das Feuerwehrhaus und natürlich das Wichtigste - die Einsatzfahrzeuge. In eines der Fahrzeuge durften wir uns sogar hineinsetzen. Dabei wurde uns bewusst, wie groß und hoch ein Tanklöschfahrzeug ist! Nach fast 2 Stunden hatten wir alle Fahrzeuge und Werkzeuge kennen gelernt, sowie die Schlauchwaschmaschine und den Schlauchturm bestaunt. So machten wir uns mit viel neuem Wissen auf den Rückweg zur Schule.

 

 

In der Fahrzeughalle

 

 

Die Fahrzeugbesatzung

 

 

 Die ganze Mannschaft

 

 

 

Ein sehr schönes Klassenzimmer

 

 

 

Es war lustig und informativ