Verleihung der Ehrenurkunden der Bundesjugendspiele 2016

 

Besondere Leistungen bei den Bundesjugendspielen 2016  wurden durch eine besondere Auszeichnung belohnt: In der Hambacher Turnhalle überreichte unser Schulleiter 16 Ehrenurkunden an stolze Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufe eins und drei.

 

Herr Schäffer lobte das enorme Engagement aller beteiligten Sportlerinnen und Sportler und zog den Vergleich zum internationalen Sportereignis. Der Titel der Fußballeuropameisterschaft sei uns wohl sicher, wenn die Nationalspieler ebenso beherzt zur Sache gehen würden, wie die Kinder dieser Grundschule.

 

 Die stolzen Besitzer einer Ehrenurkunde

 

 

Kein Regen und nicht zu heiß – das Wetter zeigte Entgegenkommen am 27.06.2016. Die Kinder bestritten die verschiedenen Disziplinen der Leichtathletik hoch motiviert.

 

Unser besonderer Dank gilt den Eltern, die die einzelnen Stationen für die Dauer der Veranstaltung betreut haben!