Schüler*in des Monats Dezember

 

Auch im Dezember zeichneten sich viele unserer Schüler durch besonderes Verhalten aus.

 


In der Grundschule wurden Lauresa Demhasaj und Safee Hosni geehrt.

 

Beide sind stets motivierte Schülerinnen, die viel Freude am Lernen haben. Lauresa zeichnete sich jedoch zudem dadurch aus, dass sie – als eine Schülerin beim Austeilen der Lebkuchen am Nikolaustag leer ausging – selbstlos mit ihr teilte. Selbstlosigkeit und an andere zu denken ist eine wunderbare Eigenschaft, auf die wir – als SMV und Schule – extrem stolz sind. Safee nimmt die Regeln, die man für ein positives Miteinander braucht, immer ernst und verbreitet im Alltag viel gute Laune.

In der Mittelschule wurde Max Popp geehrt. Der Fünftklässler ist stets willig viel zu lernen und bereitet sich gezielt auf die Schule vor. Er ist immer fair und bei seinen Mitschülern und Lehrern sehr beliebt.

 

In der 6. Klasse wurden Julian Naumann und Mina Jordan mit einer Urkunde versehen. Julian ist ein aufgeweckter junger Mann, der viel Freude versprüht und seine Mitmenschen mit seiner guten Laune ansteckt. Auch bringt er sich in Projekten wie der Schülerzeitung gekonnt ein.

 

Mina ist eine fleißige Schülerin, die eine wichtige Rolle in ihrer Klasse einnimmt, da sie durch ihre Ernsthaftigkeit und freundliche Art einen rechten Ruhepol darstellt.

Auch in der 9. Klasse wurden zwei Schüler zum „Schüler des Monats“ ernannt. Florian, der eigentlich Teil der SMV ist und daher nicht gewählt werden kann, wurde von zwei Lehrkräften und einigen Schülern vorgeschlagen und so sorgte die SMV für eine Überraschung und wählte ihn ganz heimlich doch. Denn er ist jemand, auf den immer Verlass ist. Er ist für sein Alter sehr reif und ein respektvoller Mensch, der anderen höflich und freundlich begegnet.

 

Abdul half beim Tragen von schweren Gegenständen und erwartete abermals für seine Hilfsbereitschaft kein Dankeschön. Auch – so versicherten seine Klassenkameraden – ist er immer lustig und hilfsbereit.

 

Liebe Schüler*innen des Monats, wir sind stolz, dass wir so tolle Menschen wie euch an unserer Schule haben. Danke für euren vorbildlichen Einsatz! Macht weiter so!

 

Eure SMV und Herr Kramer