Bundesjugendspiele 2017

 

Bei hervorragenden Witterungsverhältnissen führte die Grundschule „Am Sonnenteller“ ihre diesjährigen Bundesjugendspiele durch. Vielleicht lockte das schöne Wetter unseren Bürgermeister Willi Warmuth an oder waren es doch die vielen SportlerInnen, die mit großer Freude und Einsatz am Start waren. Aufmerksame Zuschauer entdeckten ihn in der Sportarena.

 

Neben den klassischen Disziplinen: 50 Meter Sprint, 800m/1000Meter Ausdauerlauf, Weitsprung und -wurf, wurden auch gleich noch die Wertungen für das Deutsche Sportabzeichen abgenommen. (30m Sprint/ Zonen Weitwurf und Zonen Weitsprung).

 

Ebenso baute die Sportbeauftragte Kerstin Jonas auch Spiel- Stationen in den Wettkampf-Ablauf ein. So gab es verschiedene Staffel-Läufe: der wohlbekannte Eierlauf oder eine Zeitung musste auf dem Bauch (ohne Hilfe der Hände) zum nächsten Kind über eine 20 Meter Strecke transportiert werden. n der Freispiel Station gab es ein lebendiges Mensch-Ärger-Dich nicht, Seilspringen und viele andere Spielgeräte. Hier konnten die Kinder sich aktiv entspannen und auch ihre koordinativen Fertigkeiten weiter entwickeln.

 

Der ausdrückliche Dank der Schulleitung gilt der Elternschaft, die die Schule und ihre Kinder bei diesem Sportereignis zahlreich und aktiv in der Betreuung der Stationen unterstützte.

 

Hier finden Sie die Auflistung der Best-Leistungen und der jeweiligen Sportler, die sie errungen haben! Einfach spitze!!

 

Schlagball 80g

 

Mädchen:

Leonie Schulz, 4b: 20,40m

 

Jungen:

Felix Faulhaber, 4a: 29,00m

Roman Lachmund, 3b: 29,00m

 

Weitsprung:

 

Mädchen:

Maria Marinescu, 4a: 3,49m

 

Jungen:

Aaron Keller, 4c: 3,98m

 

50m-Lauf:

 

Mädchen:

Maria Marinescu, 4a: 8,66s

 

Jungen:

Julian Pabst, 4b: 7,53s

 

800m-Lauf:

 

Mia Diemer, 4c: 3:57min

Susann Geiling, 3b: 3:57min

 

1000m-Lauf:

              

Elias Hain, 2b: 4:12min

 

 

 Die Anstrengung steht den Jungs ins Gesicht geschrieben

  

 

50-Meter-Sprint: Auf die Plätze - Fertig - Los!

 

  

Dynamischer Weitsprung

 

 

Pause   M U S S   sein!

 

 

Sprungfloh

 

 

Wertungspoint - online eingegeben!

  

 

Zeitungs-Staffel

 

 

 Strahlende Gesichter nach dem Wettkampf!