Vorstellung der BLA

(Betriebliche Lernaufgabe)

 

Heute erlebte unsere Schule eine ganz große Veranstaltung, zu der auch allerlei Prominenz erschien.

 

Die Schüler der 8. Klasse stellten ihrer Praktika vor. Dazu hatten sie zu jedem der beiden Praktika zwei Plakate erstellt: Eines, das den Betrieb vorstellt und eines, das den Beruf erklärt. Dazu zeigten sie noch Werkzeuge, Arbeitsmaterial und führten einige Tätigkeiten vor.

 

In den Vorbereitungen steckte jede Menge Mühe, viele wurden gerade noch so fertig. Aber alle Stände mit den Plakaten und dem Anschauungsmaterial waren sehr schön und informativ gestaltet. In Zusammenarbeit mit Frau Krause von der Gesellschaft zu beruflichen Förderung und der Klassleiterin Frau Banz wurde intensiv und erfolgreich gearbeitet.

 

Zum Glück, denn es hatte sich viel und hoher Besuch angekündigt. Der Landrat, der Schulrat und Rektoren und Konrektoren aus anderen Schulen schauten sich unsere Ausstellung an. Außerdem waren die Eltern und auch die Schüler der 7. Klasse eingeladen.

 

Niclas, Pascal und Alessandro stellten ihr Praktikum sogar live vor. Ein starker Auftritt!

 

 

Landrat Töpper und 3. Bürgermeister Hartung

 

 

 

Konrektor Schranner aus Niederwerrn und Schulrat Hoch

 

 

 

 

Viele Eltern, auch der 7. Klasse, lauschen

 

 

 

Herr Töpper bei ermutigt uns

 

 

 

 

Dreamteam

(Netzwerkbetreuerin Frau Krause von der GbF und Klassleiterin Frau Banz)

 

 

 

 

 

 

 

Schilderung kurzer Eindrücke aus dem Praktikum

 

 

 

Unsere Moderatorin der BLA

 

 

 

 

Herr Neckov schaut vorbei

 

 

 

Es war viel Betrieb

 

 

 

 

Lecker!

 

 

Werkzeuge des Dachdeckers

 

 

 

Stress. Hoher Besuch!

 

 

 

 

Wie in einem richtigen Blumenladen

 

 

 

 

 

Jungs und Technik

 

 

 

 

So klappt der Radwechsel

 

 

 

 

Herr Eberhorn bestaunt die Qualität

 

 

 

 

Starker Service

 

 

Zum Glück haben wir Frau Banz

 

 

 

Den Gästen ging es gut

 

 

 

 

Ein großer Tag in unserer Schule!