Sterne, Engel und Schneemänner...

...die 3b stimmte sich beim Adventsbasteln bereits auf die vorweihnachtliche Zeit ein. Die Fenster im Klassenzimmer wurden mit Engeln aus alten Gotteslobbüchern und Holzsternen geschmückt. Selbst hergestellte Schneekugeln zieren nun die Fensterbretter und der Adventskalender in Form von Schneemännern steht auch schon zum Öffnen bereit. Über gedruckte Weihnachtskarten dürfen sich die Eltern freuen. Zahlreiche Mamas haben sich Zeit genommen, um die Kinder beim Gestalten zu unterstützen. Tee, Kinderpunsch, Obst, Lebkuchen sowie die ersten Plätzchen waren zwischendurch sehr willkommen!

 

 

 

Es gab fünf Stationen zu entdecken

 

 

 

Mit Fingerabdrücken entstehen tolle Weihnachstbäume

 

 

 

Wie sieht die Nase vom Schneemann aus?

 

 

...hin und her, bis das Engelskleid fertig ist