Adventliche Basteleien

 

Weihnachten steht vor der Tür

 

Eifrig bastelten die Kinder der Klassen 4a/b, in der Woche vor dem ersten Advent, gemeinsam wunderschöne Dekorationen für die bevorstehende Weihnachtszeit.

 

Ein vielfältiges Bastelangebote stellten die beiden Klassenlehrerinnen Frau Geus und Frau Schönrock-Kirchner ihren Schützlingen bereit. Es wurden Sternschachteln aus Origami-Papier gefaltet, Fensterbilder in Weiß oder Sterne geklebt und zugeschnitten und vieles mehr. Laternenhäuser aus Tonpapier mit kleinen Dauerleuchten erhellen nun das Klassenzimmer und leckere Krippen aus Gummibärchen und Butterkeksen wurden produziert.

 

Ergänzt wurde das vorweihnachtliche Basteln durch eine Lesestation bei der Lesepatin Frau Hessler (4b) oder einer Mutter aus der Klasse 4a. Hier tauchten die Kinder in kleinen Gruppen in adventliche Abenteuer und Rätselgeschichten ein.

 

Wenn es nach den Kindern ginge müsste es diese kreativen Schultage öfters geben!!!

 

Ein herzliches Dankschön an alle Helfenden!!!

 

 

Adventshäuser aus Tonpapier

 

 

 

Eine harte Nuss: Das Adventsrätsel

 

 

 

Mein Stern!

 

 

 

Ganz schön knifflig: Sternschachteln falten