Advent in der 4b

Weihnachtsfeier, Aktionen & Praktikant Niklas

 

Eine Adventszeit geschmückt von vielen weihnachtlichen Aktionen erlebte die Klasse 4b. In jedem Türchen des Klassenadventskalenders versteckte sich dieses Jahr eine Besonderheit. Neben zahlreichen Spielen, Leserallys, Lebkuchenzeit, Plätzchenmassagen und verlängerten Pausen gab es auch einen „Zipfelmützentag“ und einen „Bunte-Socken-Tag“. Alle waren begeistert und es wurde viel gelacht.

Ein Highlight fand am 5.12. statt: die Klassenweihnachtsfeier. In der Aula in Hambach führte die Klasse 4b ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern ein Musical auf, bei dem die Schüler sowohl die Sprechrollen einstudierten als auch sangen und sich selbst dazu auf verschiedensten Instrumenten begleiteten. Danach gab es im Pausenhof bei offenem Feuer Glühwein, Kinderpunsch und viele süße Leckereien. Ein besonderer Dank gilt hierbei unserem tatkräftigen Hambacher Hausmeister Herrn Volpert, der alle Instrumente aus Dittelbrunn nach Hambach und auch wieder zurück transportierte.

Ein weiterer Höhepunkt war unser Praktikant Niklas. Durch seine herzliche und engagierte Art eroberte er im Sturm die Herzen der Kinder. In Erinnerung bleibt den Schülern sicherlich die tolle Mathestunde, in der sie viel Neues lernten. Niklas, wir hoffen, dass du uns bald wieder besuchen kommst! Für dein Studium wünschen wir dir alles Gute! Du wirst ein toller Grundschullehrer!

Manuel Nöller