Abschlussfeier

Am 20. Juli 2017 fand die Abschlussfeier der 9. Klasse in Dittelbrunn statt. In der vollbesetzen schwarz-gold geschmückten Aula trafen sich Eltern, Lehrer und natürlich die sehr festlich gekleideten Neuntklässler, um den Schulabschluss ein lockeren und doch feierlichen Atmosphäre zu begehen.

 

Herr Schäffer begrüßte alle Gäste und richtete ein paar Worte an die Absolventen. Es war nicht immer einfach. Manchmal mussten auch Gespräche geführt werden, um Probleme zu lösen und den Weg wieder frei zu machen für das große Ziel, den möglichst erfolgreichen Schulabschluss. Er stellte auch fest, dass es der Klasse sehr gut gelungen ist, sich dieser Aufgabe zu stellen und zu einem guten Ergebnis zu kommen.

 

Frau di Vico-Koller überbrachte als Elternbeiratsvorsitzende ihre Glückwünsche und wünschte den Absolventen alles Gute für den weiteren Weg. In einer Präsentation wurde gezeigt, wie sich die einzelnen von Kindergarten und Grundschule bis heute entwickelt haben, es wurde dabei viel geschmunzelt. Die Klassleiterin Frau Will sprach in ihrer Rede noch einmal den Gang der Dinge aus ihrer Sicht an, angefangen von der Übernahme der Klassleitung nach dem Weggang von Frau Schmitt bis zur erfolgreichen Abschlussprüfung und der Abschlussfahrt. Immerhin ist eine neue Handtasche dabei für sie herausgesprungen.;-)

 

Vor der Übergabe der Umschläge mit den Abschlusszeugnissen wurden aber erst einmal die drei Besten noch vorne gebeten, um ihre besonderen Belohnungen entgegenzunehmen. Als alle ihre Zeugnisse ausgehändigt bekommen hatten, durften alle zusammen noch einmal auf die Bühne, um die Segenswünsche unserer Religionslehrerinnen Frau Steuck und Frau Eckert entgegenzunehmen. Dann aber war der offizielle Teil der Feier geschafft und es galt, das reichhaltige Buffet zu stürmen.

 

Bei guter Verpflegung und vielen netten Gesprächen fand der Abschlussabend seinen schönen Ausklang.

 

Euch allen viel Glück und Erfolg und Gottes Segen auf eurem Weg durch das Leben!

 

 

 

Begrüßungsrede von Herrn Schäffer

 

 

Publikum und Hauptperson in einem

 

 

Grüße vom Elternbeirat

 

Drei Mal sehr gut!

 

 

Beste Rede!

 

 

Ein paar Worte von der Klassenleiterin

 

 

Zeugnisübergabe I

 

 

 

Zeugnisübergabe II

 

 

 

 

Zeugnisübergabe III

 

 

 

 

Zeugnisübergabe IV

 

 

 

 

Zeugnisübergabe V

 

 

 

 

 

Zeugnisübergabe VI

 

 

 

 

 

Zeugnisübergabe VII

 

 

 

Zeugnisübergabe VIII

 

 

 

Zeugnisübergabe IX

 

 

 

Zeugnisübergabe X

 

 

 

Zeugnisübergabe XI

 

 

 

Unsere erfolgreiche Chaos Class 2017