Am 12.12.12 ist die 6. Klasse in den Dittelbrunner Kindergarten gegangen. Dort haben wir den Kleinen Geschichten zur Weihnachtszeit vorgelesen.
Im Kindergarten gab es verschiedene Gruppen, so wie die Elefanten-Gruppe oder die Bienengruppe. Wir hatten uns auf die verschiedenen Gruppen verteilt. Am Anfang spielten wir mit den Kindern, dann wurde gefrühstückt und vorgelesen. Lea Eck und Leontien haben sogar mit Kuscheltieren die Geschichte vom Grüffelo nachgespielt.
Einige Schüler aus der 6. Klasse hatten zusätzlich daheim Kekse gebacken und brachten sie mit. Die Kinder (und wir auch) waren so hungrig, dass am Ende keine Kekse mehr übrig waren.
Nach dem Vorlesen mussten wir schon wieder zurück in die Schule, aber viele von uns würden gerne zurückkehren.

Claudia Ankenbauer, Schülerin der 6. Klasse

P1020613.jpg
P1020618.jpg
P1020621.jpg
P1020624.jpg
P1020626.jpg
P1020627.jpg
P1020629.jpg
P1020630.jpg
P1020635.jpg