„4b meets Brass“

 

Projekt mit Boomwhackers und dem Musikverein Hambach

 

Am 31.03.2019 trat die Klasse 4b im Rahmen des Frühjahrskonzertes mit dem Musikverein Hambach in der Schulturnhalle auf. Einstudiert wurden zwei Stücke des Arrangements „Boomwhackers Fiesta“ von Ivo Kouwenhoven.

 

Die Viertklässler spielten dabei auf Boomwhackers. Das sind bunte Plastikröhren, die in verschiedenen Tonhöhen gestimmt sind. Begleitet wurden die Kinder dabei von den Musikern des Musikvereins an ihren Blas- und Schlaginstrumenten. Es gab tobenden Beifall vom Publikum, so dass sofort eine Zugabe folgte.

 

Wir, die Klasse 4b, bedanken uns recht herzlich bei allen Musikern des Musikvereins Hambach und bei ihrem Dirigenten Herrn Fuchs für die tolle Zusammenarbeit! Es hat uns allen viel Spaß gemacht!

 

Danke auch für die Schokolade, den Besuch in unserer Klasse und die Spende für unsere Klassenkasse.