Klassenreise zur Musik 2013


Am Sonntag 14.07. 2013 machten sich die Kinder der Klasse 3A auf den Weg in die Bayerische Musikakademie nach Hammelburg. Dort traf man die begleitendenLehrerinnen Frau Sittler und Frau Geus. Schon bald  wurden erste Stücke im wohlklingendenKammermusiksaal vorgestellt und nachgesungen.

Mit einem ausgereiften Plan an Workshop-Zeiten und Tutti-Proben hat alles funktioniert. In kleinen mund­gerechten Portionen wurde allesweitergegeben und darüber hinaus noch vieles mehr erlebt und bestaunt. Ob beimInstrumentenkarussell, dem Kurkonzert in Kissingen, dem Bogenschießen oder derVorführung eines Falkners auf der Burg - Kinder und Lehrer durften vielfältigeneue Erfahrungen sammeln. Als Höhepunkt der Woche steuerte alles auf die Aufführung desMusicals „Der König hat Geburtstag“ in der Burganlage der Trimburg hin.

Die Eltern wurden mit Trommeln und Fanfaren empfangen. Für alle ein unvergessliches Erlebnis!

Musik berührt die Herzen, macht glücklich und verbindet –sicher über diese Woche hinaus.

003.jpg
008.jpg
015.jpg
027.jpg
034.jpg
049.jpg
074.jpg
084.jpg
090.jpg