Die Klassen 1a und 3a suchen den Frühling

Wenn man am Mittwoch, den 13. März 2013 aus dem Fenster schaute, war von Frühling weit und breit keine Spur. Unter dem dicken Schnee, der am Vortag noch einmal alles weiß werden ließ, war kein einziges grünes Blatt und keine einzige Blüte zu erblicken.

Trotzdem oder gerade deswegen machten sich die Klassen 1a und 3a auf die Suche nach dem Frühling. In einem Mini-Musical, bei dem die Drittklässler die Sprechrollen übernahmen und die Liedtexte sangen, ließen sie den Schneemann schmelzen unddie Blumen, dargestellt von den Kindern der 1. Klasse, erblühen.

Die warmen Sonnenstrahlen, welche durch die großen Fenster des Musikraums fielen, trugen auch ihren Teil dazu bei, dass am Ende allen frühlingshaft zumute war. Danach bastelten die beiden Klassen zusammen blumige Fensterbilder, damit das Gefühl von Frühling auch in die Klassenzimmer Einzug halten konnte.

Frühlingsaktion1a3a Bild 1.jpg
Frühlingsaktion1a3a Bild 2.jpg
Frühlingsaktion1a3a Bild 3.jpg